Anforderungen
Windows Server 2016+, COM / API Schnittstelle (nur falls Belege angelegt werden müssen)
Wann wird der Status an WooCommerce zurückgemeldet?
sobald der Status des angelegten Beleges erledigt oder manuell erledigt ist. Auf Wunsch kann das Feature auch deaktiviert werden.
Kann man dann auch automatische E-Mails an den Kunden schicken? Z.B. ist versandt. Mit Trackingnummer von GLS?
Die E-Mails für Versand werden bisher bei den meisten Kunden von ShipXpert direkt übertragen, das ist meistens die bessere Option.
Wie gehen wir am besten mit Stornierungen um? Wird der Auftrag in SL gelöscht, wird dieser mit der nächsten Synchronisation ja wieder angelegt.
Bei Stornierungen muss zuerst die Bestellung in WooCommerce storniert / gelöscht werden. Dann in SelectLine. Die Schnittstelle überträgt nur Bestellungen die offen in WooCommerce sind und in SL noch nicht angelegt sind.
Wo werden Zahlungs- und Lieferbedingungen gesetzt?
Zahlungswege und Versand macht eig. nur Sinn im Shop richtig zu pflegen (flexibler als in SL) und die Schnittstelle ordnet die Bedingungen / Preise richtig in der Bestellung zu.
Besteht die Möglichkeit, die Inhalte der Mediathek in einer Ordner-Struktur (z.B. nach Kategorien) zu organisieren?
Zum Anlegen / Updaten wird die offizielle API verwendet, wenn eurer Feld hier auftaucht kann es ohne Probleme gesetzt.
Auch Extrafelder sind normalerweise kein Problem.
Können Kunden und Gruppenpreise gesetzt werden?
Ja, dafür haben wir ein extra Modul. Zu beachten ist dass die SelectLine eine sehr komplexe und umfassende Preisfindung hat.
Durch WooCommerce + Plugin sind wir begrenzt auf: Listenpreis, Kundenpreise, Kundenartikelrabatte (auf Listenpreis), Gruppenpreise, Gruppenrabatte (auf Listenpreis), Kategorierabatte. Gruppen und Kundenpreise sind Staffelbar. Belegrabatte sind leider zur Zeit nicht möglich.